Beitrag

Was es alles Neues aus dem Arbeits-, Projekt- bzw. Stammmgruppen-Alltag unserer Kinder gibt

  • Die rote Katze aus der Kunst-AG

    29. Oktober 2013 | AG Kunst | Freie Schule Glowe

    Die rote Katze aus der Kunst-AG
     

    Am Montag trafen wir uns zu neunt in der Malwerkstatt. Wir haben dicke Farbflecke auf ein großes Blatt Papier gekleckst und mit Fingern vermalt bis das Bild fertig war.
    Wir einigten uns vorher auf ein abstraktes Bild und nahmen verschiedene Farben. Wir malten erst mit den Fingern, dann mit den Händen und sogar mit den nackten Füßen. Wir begannen ganz vorsichtig. Nach und nach nahmen wir mehr Farbe dazu. Immer wieder schauten wir uns das Bild an und ließen es etwas trocknen. Unterschiedliche Muster entstanden. Es war sehr spannend, aber auch schwer. Irgendwann entdeckten wir aus dem Wirrwarr an Farben und Linien eine Katze. Das Bild war fertig. Wir waren stolz und alle waren mit Begeisterung dabei.

    Ein Beitrag von:
    Jolanda, Merle, Anne, Wedeke, Sulamith, Martha, Niklas, Lidia, Makani

Zusätzliches zum Beitrag